Heilpflanzen · 12. September 2020
Der gemeine Beinwell wird als König unter den Heilpflanzen bezeichnet und ist auch unter der englischen Bezeichnung Comfrey bekannt. Dank seiner wertvollen Inhaltsstoffe ist er eine vielfältige und wirkungsvolle Heilpflanze und kann bei Durchfall, Diabetes, Heuschnupfen und vielen anderen gesundheitlichen Problemen helfen. Der Beinwell (Symphytum) trägt seinen Namen nicht umsonst, denn seine gute Heilwirkung ist bereits seit dem Altertum bekannt.
Substanzen · 12. September 2020
Man stellte die ausgezeichnete Wirkung des Wasserstoffperoxids gegen jegliche Art von Erregern fest – Pilze, Bakterien und Viren. Wie man bald herausfand und heute sicher weiß, wirken schon kleine Konzentrationen abtötend – oft genügt weniger als ein Prozent der Lösung, wobei der frei werdende, sehr aktive Sauerstoff wie auch das Molekül vor dem Zerfall in Sauerstoff und Wasser die wirksamen Agenzien darstellen.

Heilpflanzen · 08. September 2020
Artemisinin – ein altes Heilmittel bekämpft Krebs! Beifuß! Es gibt viele Experimente und Studien, welche die Wissenschaftler in hohem Maße schockierten. Bestätigt wurden diese Befunde an Brustkrebszellkulturen. Acht Stunden nach Exposition gegen Artemisinin waren 75 Prozent der Zellen vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr. Noch beeindruckender waren Tests mit Leukämiezellen. Diese waren bereits nach 8 Stunden völlig zerstört. Wir finden viele unserer Heilmittel in der Natur!
Psyche · 08. September 2020
Jeder Narzisst sollte immer individuell betrachtet werden. Wenn man das möchte und auch die geistige Kraft besitzt den Angriffen standzuhalten, kann man mit viel Liebe und psychologischem Geschick wertvolle Hilfe bei den Aufräumarbeiten leisten. Es kann besser werden und die Angriffe können mit der Zeit gemildert werden. Doch der Gang ist schwer. Es bedarf eines starken Geistes mit solidem Fundament.